SV Förste II schafft zweiten Aufstieg in Folge +
Verabschiedung von Mario Jünemann und Andy Büschel

Die Aufstiegsmannschaft des SV Förste II vor dem letzten Saisonspiel gegen die SG Rhume.

Die zweite Herrenmannschaft des SV Förste hat als bestes Team aus dem Kreis Osterode den Aufstieg von der 2. Kreisklasse in die 1. Kreisklasse geschafft.

Mit einer guten Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Nachwuchskräften gelang der Zweiten damit der zweite Aufstieg in Folge. Dabei unterstreicht die Torschützenliste der abgelaufenen Spielzeit wieder einmal eindrucksvoll das ausgeglichene Niveau der Mannschaft. Insgesamt konnten sich 15 verschiedene Spieler in den 18 Spielen als Torschützen feiern lassen. Bester Torschütze war mit 17 Treffern Mario Jünemann. Mit einer Tordifferenz von 74:33 und 38 Punkten landete man am Saisonende mit einem knappen Rückstand auf den Meister aus Bilshausen (42 Punkte) auf Platz 4, der aber trotzdem zum Aufstieg reichte, da in der 2. Kreisklasse die Kreise Osterode und Göttingen gemeinsam spielen und die jeweils bestplatzierten Mannschaften der Kreise aufstiegsberechtigt sind. Deutlich absetzen konnte sich die Zweite von der Konkurrenz aus dem Kreis Osterode. Mit 13 Punkten Abstand folgte der SV Bad Lauterberg II auf dem fünften Rang.

Da sich der SV Bilshausen durch das Nichtantreten des SV Viktoria Bad Grund schon im Vorfeld die Meisterschaft der 2. Kreisklasse gesichert hatte und Förste bereits als Aufsteiger feststand, hätte die letzte Begegnung gegen die SG Rhume eigentlich Freundschaftsspiel-Charakter haben können. Die Gäste aus dem Eichsfeld traten allerdings hochmotiviert auf und sorgten am Ende für eine sehr hitzige Partie. In einem zweikampfbetonten Spiel mit Chancen auf beiden Seiten sah es lange Zeit nach einem torlosen Unentschieden aus. Ein gefährlich vor das Tor geschlagener Freistoß der Gäste in der Schlussminute ließ sich nicht mehr verteidigen und sorgte schließlich doch noch für die einzige Förster Heimniederlage der Saison.

Den eigentlichen Höhepunkt des Saisonabschlusses fand bereits vor der Partie statt. Mit dem Torschützenkönig Mario Jünemann und Abwehrchef Andy Büschel beenden zu Saisonende zwei Leistungsträger der Zweiten ihre Fußballer-Laufbahn beim SV Förste. Für ihre Leistungen für den Verein gab es vom ersten Vorsitzenden Robin Schlenczek und Jannik Töpperwien lobende Worte und ein kleines Präsent.

Hier geht es zu den weiteren Fotos vom Spiel…

Clars Hetterscheidt, Trainer Dirk Töpperwien, Andy Büschel, Robin Schlenczek, Mario Jünemann und Jannik Töpperwien bei der Verabschiedung vor dem Spiel